Endlich kann es losgehen...👏

Seit Anfang des Jahres überlege ich nun bereits einen Blog zu erstellen.
Ich wusste allerdings nie so genau, ob denn nun mein Leben wirklich so interessant sein könnte, dass dies auch wirklich andere lesen möchten.
Ihr kennt das sicherlich... Selbstzweifel... über was genau möchte ich eigentlich bloggen... Sport? Reisen? Alltag? Mache ich mich eventuell sogar lächerlich?
Ich glaube, es ist der Vorteil meines Alters, dass ich mir letztendlich gedacht habe: Egal! Wer es nicht lesen möchte, lässt es! Alle anderen freuen sich, von mir über genau diese drei Dinge informiert zu werden... nämlich SPORT, REISEN, ALLTAG😀
Im Mai war ich schon einmal fast soweit. Bei WordPress. Ich kam mir sehr schlau vor, da ich dort ein gehostetes Profil ausgewählt hatte, welches auch noch Geld kostet, aber das war mal so gar nichts! Denn ich habe dort tatsächlich so gut wie nichts verstanden. Zum einen waren viele Erklärungen auf englisch, was sich mit normalen Schulenglisch als äußerst schwierig erwies, und zum anderen musste man sich, trotz hosting, eigentlich in Programmiersprache auskennen. Das ist nichts für mich. Und ich habe auch keine Lust und Zeit mich da rein zu friemeln... ich möchte mich mit einem Thema befassen, recherchieren, was ja auch Zeit kostet und dann mit dem Schreiben beginnen... so ist mein Naturell!

Ich freue mich, dass es nun hier wirklich losgeht und ich meinen Mitmenschen, vor allem meiner Familie, nicht mehr auf die Nerven gehen muss, ob das jetzt alles so richtig ist oder nicht...😂

In dem nächsten Post wird es sicherlich erst einmal um das Thema Reisen gehen, denn meine Familie und ich werden am Dienstag in Kiel auf die Mein Schiff 6 gehen und nach Südnorwegen fahren.
Wer mir da schon einmal täglich folgen möchte, logge sich doch bei Instagram unter

 https://www.instagram.com/nordlichts_himmel_und_meer/?hl=de

ein...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Taufreise der Mein Schiff 2

Mini Kreuzfahrt auf der Norwegian Jade ( Southampton -> Hamburg )

Kreuzfahrt in den hohen Norden... ein Reisebericht...